Ini-Editor Anleitung

 
;start=index.htm
[Oberfläche]


;Das Menü

; Das PopupMenü

;Die Baumstruktur

;Die Bedienelemente

 


Sektion
Löschen
Schlüssel
Section legt eine neue Sektion an. Der Sektionsname wird aus dem darüberliegenden Textfeld verwendet

Löschen löscht den ausgewählten Eintrag.

Schlüssel legt in der Angwählten Sektion einen neuen Schlüssel an. Der Name wird aus dem darüberliegenden Textfeld verwendet
Neu Einlesen Wenn die Ini von aussen geändert wurde kann hier ein neu Einlesen erzwungen.
Beschreibung Hier werden Benutzerhinweise angezeigt.
Werte In diesem Feld wird der Aktuelle Wert angezeigt. Je nach Einstellungen können hier auch vorgegebene Werte ausgewählt werden.
Speichern Wenn Änderungen vorgenommen wurden können diese mit einem Knopfdruck physikalisch auf den Datenträger geschrieben werden.
Standard Wenn ein Standardwert hinterlegt wurde kann dieser mit dem Knopf Standard aktiviert werden. Dem Anwender wird es so ermöglicht den Ausliferungszustand für den ausgewählten Schlüssel herzustellen.
Erweitert Wenn dieser Knopf aktiviert ist kann durch einen Klick eine für den Schlüssel angepasste Auswahl erfolgen. (z.B. Dateiauswahlfenster, Druckerauswahl, Fontauswahl etc.)
Beenden Beendet die Software